ABOUT

Meine Mission:
Großartigen Visionären Sichtbarkeit
zu verschaffen und ihr Wissen zu teilen – SPREAD OM

Ich bin Susann, 42 Jahre. Gründerin von SpreadOm und tinySpreadOm, ein Good Enfant Terrible, Facilitator der LEGO® Serious Play® Methode und Founder HER GERMANY.

Nach fast 20 Jahren im Bereich Kommunikation habe ich irgendwann gemerkt: Ich möchte mehr! Ich möchte ganzheitlich arbeiten und etwas bewegen in dieser Welt! Als leidenschaftliche Netzwerkerin, ist es mein Antrieb, andere zu unterstützen, miteinander zu verbinden und Räume zu schaffen, in denen Menschen sich wohlfühlen, Neues lernen und etwas für sich mitnehmen.

SpreadOm bietet Holistic Guidance – Beratung und Begleitung nach der Ganzheitslehre.

Ich arbeite im Kollektiv mit Coaches und Guides – IMMER mit Visionären – Menschen, die mit ihrer Arbeit etwas bewegen und zum großen Ganzen beitragen. Alle habe ich bei ihrer Arbeit kennengelernt und weiß um die Qualität ihrer Fähigkeiten. Meine Mission ist es, ihnen Sichtbarkeit zu geben und sie dabei zu unterstützen, ihr Wissen mit der Welt zu teilen.

Wir entwickeln zum Beispiel gemeinsam dein Signature, deine ganz persönliche Botschaft, die du vermitteln möchtest. Gemeinsam kreieren wir Workshop Formate und Onlineprodukte und ich unterstütze dich dabei, dein Wissen nach aussen zu tragen, mit Kommunikationsarbeit nach dem SpreadOm Prinzip – organisch gewachsen, durch live Erfahrungen – ganzheitlich.

Aus diesem Signature entsteht eine eigene, ganz individuelle Methode – die Essenz aus deinem Wissen, deiner Erfahrung, die wir im nächsten Schritt als Ausbildung zusammenstellen, um Lehrer auszubilden, die danach unterrichten und deine Methode in die Welt tragen.

tinySpreadOm

Mit tinySpreadOm entsteht Anfang 2020 eine Plattform für Kinder und Eltern, im zweiten Schritt auch für Pädagogen: Ganzheitliche Begleitung, die auf Prävention und Stärkung ausgerichtet ist. Ein Leitfaden für ein gutes neues Miteinander, dass Spaß macht! Weil wir überzeugt davon sind, dass Kinder, alles was man für ein gutes Leben braucht, in sich tragen.

Wir möchten sie dabei unterstützen, sich das zu bewahren. Wir bieten einen Baukasten, bestehend aus diversen Angeboten, mit der Ausrichtung auf Vertrauen, Selbstführung und Selbst-Bewusstsein – jedes Kind baut sich seine Welt, wie sie ihm gefällt. Auf der Seite gibt es kuratierte Angebote und von uns, gemeinsam mit Experten, entwickelte Workshops, Reisen und Kurse. Ein Teil der Einnahmen wird an bestehende Projekte für Kinder fließen und alle Kurse und Inhalte werden für benachteiligte Familien und Kinder zugänglich gemacht.

LEGO® SERIOUS PLAY® Methode

Was, wenn du deine Zukunft mithilfe von LEGO® Steinen vor dir sehen könntest, von dir gebaut?

Die LEGO® SERIOUS PLAY® Methode ist ein radikal innovativer Prozess, der Innovation, Fokus und Wachstum fördert. Forschungsergebnisse, die zeigen, dass diese Art von praxisorientiertem Lernen zu einem tieferen, aussagekräftigeren Verständnis der Welt und ihrer Möglichkeiten führt, vertieft die LEGO® SERIOUS PLAY® Methodik den Reflexionsprozess und unterstützt einen effektiven Dialog.

Als Facilitator der LEGO® Serious Play® Methode , Stufe „Deep Play“, begleite ich bei der Erarbeitung von ganz persönliche Themen, Ideen- und Innovationen, bei Strategieentwicklungen, Team Prozessen, Challenges uvm.

Can‘t wait to play with you!

Trainiert durch TheSeriousPlayer.com

Les Enfants Terribles – Die Schule/Initiative/Community für gutes neues Arbeiten

Les Enfants Terribles ist die Schule, Initiative und Community für neues und achtsameres Arbeiten – in dieser schnellen, digitalen, komplexen Welt. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen im digitalen Zeitalter gut arbeiten können und Unternehmen zukunftsfähig bleiben. Vor allem ermutigen und stärken wir sie, ihrer Intuition zu trauen, dass Arbeiten auch anders, nämlich leichter und mit Freude gehen kann – gleichzeitig verantwortungsbewusst, effizient und unternehmerisch. New Work heisst für uns vor allem Inner Work. be a «good» enfant terrible!

HER GERMANY ist eine Community von Frauen für Frauen, die ein Bewusstsein dafür haben, dass man gemeinsam mehr erreichen kann. Hier geht es nicht darum, was du machst. Sondern darum, wer du bist. Um deine Story. Und um die Energie, die dadurch entsteht. Mit Platz für Emotionen, Offenheit, Wahrhaftigkeit. Ein Safe Space, in dem Höhen und Tiefen geteilt werden, um gemeinsam zu wachsen: durch gegenseitige Wertschätzung, Support und Haltung. Dazuzugehören bedeutet, sich gegenseitig zu inspirieren, zu stärken und Neues zu entdecken. Die Community ist ein Herzensprojekt und jede Frau kann Mitglied werden. Du findest HER GERMANY auf Instagram und als geschlossene Gruppe auf Facebook.

Zusammen können wir die Welt verändern!

HER GERMANY auf Instagram

#hergermany #togetherwerise

Menü